Über mich

Hi, mein Name ist Christian und ich bin der Rationalist auf dieser Seite.

Bereits von klein auf hat mich das Thema Geld und Erfolg interessiert und ich habe mein Geld fleißig gespart. Ich war schon immer von dem Gedanken angetan einmal reich und erfolgreich zu sein, hatte aber sehr lange keine konkrete Vorstellung davon, was das für mich selbst eigentlich genau bedeutet und wie ich dort hin kommen will.

Wie alles begann

Als ich noch jünger war habe ich finanziellen und beruflichen Erfolg automatisch miteinander verbunden. Bis ich gemerkt habe, dass es sehr erfolgreiche Menschen mit sehr wenig Geld, jedoch selten reiche Menschen ohne beruflichen Erfolg gibt. Daher haben mich bereits sehr früh meine Sparsamkeit und mein Ehrgeiz, erfolgreich zu werden, begleitet.

Das Ziel der finanziellen Freiheit

Als ich etwas älter wurde begann ich mich sehr für Computer und Videospiele zu interessieren wodurch was mich dazu bewegte Programmieren zu lernen und Informatik zu studieren. Während meines Studiums habe ich dann weider verstärkt begonnen mich mit meiner eigenen Geldanlage auseinander zu setzen. Rasch kamen Themen wie passives Einkommen, Sparsamkeit und der generelle Umgang mit Finanzen dazu. Irgendwann machte es dann Klick und ich habe das Konzept der finanziellen Freiheit für mich entdeckt. Mein Ziel ist es mit 35 die finanzielle Freiheit zu erreichen.

Was ich heute mache

Nach meinem Studium war ich erst eine Weile als IT-Consultant unterwegs, inzwischen arbeite ich als Projektleiter und habe es mir zum Ziel gemacht in meinem Beruf glücklich und erfolgreich zu werden. Parallel dazu betreibe ich viel Sport und schreibe auf diesem Blog über Themen zur finanziellen und persönlichen Freiheit. Meine Ziele will ich vor allem durch rationales Denken und aktives Handeln erreichen.

Das Wissen das ich auf diesem Weg sammle möchte ich auf meinem Blog mit dir teilen.

Kontakt

Schreib mir gerne eine E-Mail: info@rationalist.at

Impressum